Aktuelles

Aktuelles

Firmennews. Aktuelle Projekte s. unten

Architektursommer 2019 – QUO VADIS Fassade
Fr. 14. Juni 2019, 17.00 – 18.00 Uhr Richard Lethe
Sa. 15. Juni 2019, 12.00 – 13.00 Uhr Thomas Großmann
AMD Akademie Mode & Design Alte Rabenstraße 1, 20148 Hamburg

Wir stellen Trends der Gestaltung von Neubaufassaden in Norddeutschland, der letzten Jahre vor. Dabei werfen wir einen Blick über die gesellschaftlichen Grenzen hinaus, auf den Gestaltungsprozess, die sich ändernden technischen Möglichkeiten, wachsende Ansprüche und Ziele der Bauherren, ein Unikat zu erzeugen und sich aus dem Meer der umliegenden Gebäude abzuheben. Wir beleuchten ferner die gestalterischen und konstruktiven Aspekte der Fassadentechnik, sowie die Wirkung von Fassaden im städtebaulichen und historischem Kontext.

Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion an Hand von Fassadenmustern und Photos

Sinnvoll für Jugendliche ab ca. 16 Jahren mit ersten Ideen für die spätere Berufswahl bei Studium oder Handwerkslehre.

 

 



 

Nachdem die meisten Gerüste entfernt wurden, entfalten die beiden umstrittenen Neubauten vor dem Bahnhof jetzt ihre volle Wirkung.

Hier gehts zum Artikel

GFP unterstützt junge Studierende

Bei einer Baustellenführung konnten sich Student/innen einen Einblick in die Praxis der Bauausführung verschaffen.

Eindrucksvoll entsteht Schicht um Schicht bei der Revitalisierung des Congress Center Hamburg.

Eröffnung des Showrooms in Frankfurt

Wir konnten exklusiv dabei sein, als Firma Wicona ihren neuen Showroom eröffnete. Die Firma Wicona möchte hier auf innovative Art und Weise zukünftige Technologien vorstellen.

In Zusammenarbeit mit FirmenABC hatten wir am 10.02.2017 einen aufregenden Drehtag in unserem Büro in Hamburg-Ottsensen. Nun ist der Film fertig! Dieser ist sowohl auf unserer Startseite als auch hier zu sehen.

Aktuelle Projekte

Mehrere Projekte finden Sie hier

Denkmalgerechte Wiederherstellung der Fassade aus den 1950er Jahren. Wir freuen uns, für die Königstadt Gesellschaft tätig zu werden!

01.12.2017: Stand Anfang Dezember 2017 haben wir die Planung weitgehend abgeschlossen, die Ausschreibung erstellt und den Bauantrag eingereicht.

Die Leuphana-Universität in Lüneburg beauftragte uns für die Untersuchung der Glasdächer. Wir freuen uns, dass die Universität in Lüneburg und viele andere Kunden uns in gutachterlicher Tätigkeit vertrauen.

Unsere Firma hat den Auftrag zur Bauleitung der Fassaden des bekannten Congress Centrum Hamburg erhalten! Unsere aktive Mitwirkung bei diesem bekannten Projekt macht uns stolz. Das Endergebnis kann voraussichtlich ab Juli 2019 besichtigt werden.

Wir haben in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüro Franke bei dem historischen Gebäudekomplex den Zustand von fast 700 Holzfenstern aufgenommen. Dank unserer Leistung kann dieser Komplex renoviert werden.

Im Auftrag von Heinle, Wischer und Partner leiten wir den Neubau eines Forschungsgebäudes der Christian-Albrecht-Universität in Kiel. Halten Sie sich auf dem Laufenden – sobald das Gebäude fertig ist, können Sie das Ergebnis der kompetenten Arbeit unserer Firma in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sehen!